Oman: Wüstenwandern Rub al Khali 2016/17

Seit Jahren bin ich weltweit als einziger Reiseveranstalter für Wüstenwanderungen in der Rub al Khali aktiv.  Die Rub al Khali ist die größte Sandwüste der Erde und wir wandern hier im omanischen Teil auf den Spuren des englischen Wüstenforschers Wilfred Thesiger im sogenannten „Leeren Viertel“.

Dabei ist die Wandergruppe durch hohen logistischen Aufwand völlig autark  in der  wunderschönen Wüste unterwegs. Begleitet werden wir nur von omanischen Beduinen, die das kostbare Wasser, Proviant und Gepäck sicher über die bis zu 300 Meter hohen Dünen mit Ihren Geländewagen bringen. Tagsüber sind die Wanderer jedoch allein auf sich gestellt – natürlich bin ich als erfahrener Guide immer dabei – Abenteuer Feeling ist garantiert!

Nach der täglich ca. 5-6-stündigen Wanderetappe und dem Erreichen des Lagerplatzes bleibt immer genug Zeit für eine Siesta, Spaziergänge, Fotografieren in der Umgebung oder den Sonnenuntergang vom Dünengrat aus zu genießen…

Das liebevoll zubereitete omanische Abendessen ist Highlight eines jeden Tages und danach sitzen wir ums knisternde Lagerfeuer, bestaunen den prächtig funkelnden Sternenhimmel, trinken Nomadentee und genießen (wer möchte) noch eine  arabische Wasserpfeife.

Das Wüstenwandern Rub al Khali 2016/17  ist eine einzigartige Wüstenreise  und ich leite jede Gruppe persönlich und mit Passion.

   Oman: Wüstenwandern Rub al Khali 2015/16
   Reisetermin 1: 12.11. – 25.11.2016 AUSGEBUCHT
   Reisetermin 2: 28.01. – 10.02.2017 AUSGEBUCHT
   Reisetermin 3: 18.11. – 01.12.2017
   Reiseart: Wüstenwandern mit Gepäcktransport
   Reisepreis: 2.990 Euro
   Reisestartort: ab/an Frankfurt M.
   Tourleitung: Jerome Blösser
   Gruppengröße: 8-14 Teilnehmer
   Reiseniveau: 3 (mittel )

   Mehr Infos und Buchung
   Fotogalerie zur Reise:


   Video zur Reise folgt in Kürze

Weitere Reisen mit Jerome Blösser und seinem Team auf Puretreks

 

Abenteurer – Wüstenprofi – Trekkingguide