Bücher

Meine Wüstenreisen waren stets geprägt von außergewöhnlichen Begegnungen, spannenden Entdeckungen und manchmal auch harten Grenzerfahrungen. Nichts davon werde ich je vergessen. Warum gehst Du in die Wüste?, werde ich oft gefragt. Erklärungsversuche meiner tief empfundenen Liebe zur Wüste finden sich in Form von Büchern.

Im Text-Bildband „Freiheit unterm Wüstenhimmel“, der im namhaften Frederking & Thaler Verlag erschienen ist, präsentiere ich dem Leser meine persönlichen Wüstengeschichten.

Verlagsinfo:
Jerome Blösser ist der Wüsten-Abenteurer mit über 25 Jahren Erfahrung in den unwirtlichen Wüsten unserer Erde. Sein neuer Text-Bildband zeigt die schönsten Abenteuergeschichten aus der ganzen Welt und gibt Ihnen einen Einblick in scheinbar fremde Kulturen. Der »Sohn der Wüste« trank Kaffee mit den Inuit in Grönland, badete im Regenwassersee im Herzen der Sahara, schloss unzählige tiefe Freundschaften und tauchte tief in die Kultur der Wüstenvölker ein. In zehn spannenden wie unterhaltsamen Kapiteln führt er die Leser in die letzten unberührten Regionen unserer Erde.
Länder im Buch: Mauretanien, Grönland, Libyen, China, Namibia, Oman, Bolivien, Island, Ägypten, Iran.

192 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Format 22,7 x 27,4 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN-13: 978-3-95416-275-8
Verkaufspreis 29,99 Euro
Frederking & Thaler Verlag

Mit von Amazon Lesern bewertet:

„Sensationell, wunderschön und inspirierend.“
„Großartige Bilder aber eben auch tolles Grundlagenwissen zu den Wüsten dieser Welt, verbunden mit spannenden Reisebeschreibungen. Wahnsinnig liebevoll und gleichzeitig professionell gestaltet!“
„Tolles Buch! Leider macht es mich krank – ich bekomme Fernweh!“
„Spannend erzählt … tolle Bilder, Qualität perfekt … Ist sehr gelungen und man spürt das Herzblut!!“


Im neuen Buch von National Geographic „Abenteuer im Gepäck“, erzählen Grenzgänger und Weltreisende wie Reinhold Messner, Rüdiger Nehberg und auch ich aus ihren ungewöhnlichen Leben.

Verlagsinfo:
Grenzgänger und Weltenwanderer berichten vom Aufbrechen und Ankommen, von Erkenntnissen und Widerständen, von Begegnungen, die das Leben verändern können.
Dieses Buch ist die Essenz aus über hundert Folgen des WELTWACH-Podcasts von Erik Lorenz – und ein Querschnitt durch das, was Abenteuer ausmacht.
Mit dabei sind unter anderem: Reinhold Messner, Rüdiger Nehberg, Jerome Blösser, Christine Thürmer, Joey Kelly, Michael Martin, Carmen Rohrbach, Hans Kammerlander, Bruno Bauman und Dirk Rohrbach.

192 Seiten, ca. 110 Abbildungen
Format 17 x 24 cm, Hardcover
ISBN: 9783866907256
Verkaufspreis 24,99 Euro
National Geographic Verlag