Mauretanien – Nomade auf Zeit

Karawanenreise im Januar 2021

Karawane in der mauretanischen Sahara

Diese einmalige Expeditionskarawane unter meiner Leitung ist kein klassischer Urlaub, sondern ein exklusiver Erlebnistrip durch Bilderbuch-Wüstenlandschaften. Gemeinsam mit maurischen Nomaden ziehen wir fernab der Zivilisation von der antiken Karawanenstadt Chinguetti südwärts durch das Sandmeer Erg Ouarane in die Region Tagant. Wir lernen das Handwerk der Nomaden, machen uns auf die Suche nach einsamen Wasserstellen und wandern anspruchsvolle Tagesetappen im Rhythmus der Lastkamele.

Diese Reise hat echten Expeditionscharakter und verlangt von allen Teilnehmern Neugier, Wüstenerfahrung, Teamgeist, Komfortverzicht, aktives Mitmachen beim Karawanenleben und eine sehr gute mentale wie physische Gesundheit.

   Mauretanien: Nomade auf Zeit
   Dauer: 16 Tage
   Termin:   02.–17.01.2021

   Reiseart: Karawanenreise + Nomadenschule
   Reisepreis: 3.075 Euro
   Reisestartort: ab/an div. deutschen Airports
   Reiseleitung: Jerome Blösser
   Gruppengröße: 6-10 Teilnehmer
   Reiseniveau: 4 (anspruchsvoll)

   Mehr Infos und Buchung